Skip to main content

Messbare Erfolge

Uns geht es darum, möglichst schnell, nachhaltige Erfolge zu erzielen, die den Klienten zum nächsten Ziel tragen. Das heisst wir arbeiten mit dem Klienten an einer zielsicheren Strategie, die er meist bereits in wenigen Wochen umsetzen kann. 

Dabei setzen wir während des gesamten Coaching Verlaufs auf nachhaltiges Wachstum.

Du möchtest sicher und erfolgreich wachsen?

Nach dem erfolgreichen Start gehst Du daran, an das Wachstum des Unternehmens und Deiner Einkünfte zu denken.

Vieles geht jetzt leichter, und es fühlt sich an als rollt das Unternehmen, wie ein Fahrzeug auf einer leicht abschüssigen Fahrbahn.


Es gibt Firmenlenker, die sich ausruhen, doch Du übernimmst für Dich Verantwortung und möchtest jetzt für die für die nächste Steigerung planen. Die weisst, der Berg, die nächste Steigung kommt bestimmt. Du freust Dich darauf, denn die kommende Anstrengung repräsentiert die Wachstumsphase in der es um den wahren Erfolg Deines Unternehmers geht und darum Dein volles Potenzial zu zeigen.

Kompetente Führung bedeutet, die Führung an jeder Stelle bewusst auszuüben und sanft lenkend das Potenzial der Mitarbeiter zu entwickeln.

Die kompetente Führungskraft

Stellen Dir einmal vor, die Mitarbeiter wären die Matrosen auf einem Seegelschiff und die Du als Führungskraft bist der Steuermann. Wechselt die Windrichtung, dann müssen die Matrosen bereit sein, schnell und zuverlässig, auf Kommando, die richtigen Massnahmen zu ergreifen, um das Schiff in den Wind zu drehen. Diese Kompetenz musst Du ihnen bereits vor dem Sturm vermittelt haben.

In einem Sturm zeigt sich dann, ob die Mannschaft alle Tätigkeiten mit der benötigten Kompetenz bewerkstelligen kann, oder ob es noch Schwächen gibt.

Im Schulalltag erlebten wir diese Stürme in Form von Tests oder Klausuren, doch im Arbeitsalltag fehlen solche Kompetenzkontrollen meist.

Daher zeichnen sich erfolgreiche Unternehmen darin aus, dass sie Kompetenzen entwickeln.

Die eingefahrenen Routinen sorgen dafür, alles so zu machen wie immer!

Es läuft ja. Jede Veränderung bedroht damit die Basis des bisherigen Erfolgs. Auch dann, wenn es längst Zeit wäre etwas zu verändern! Die Idee, dass es etwas gibt, dass man einfach anders und besser machen könnte, ist daher oft eine angstauslösende Vorstellung.

Wenn Stillstand einsetzt, ist es Zeit zu Handeln!

Die Fähigkeit, die geforderte Leistung "auf Kommando" erbringen zu können, bezeichen wir als Kompetenz

Schneller, flexibler, weiter

In der Wachstumsphase gilt es die notwendigen Kompetenzen zu entwickeln oder zu verbessern.

Wir helfen Dir dabei, diese Kompetenzen zu entwickeln.