Fragen - Was haben die Querdenker mit ihren Demonstrationen bisher erreicht?

Die sogenannten Querdenker bringen wöchentlich tausende von Menschen auf die Strasse. Nach fast 9 Monaten stellt sich die Frage, was erreicht wurde.

Generell gilt, jede Massnahme sollte auf ihre Wirkung überprüft werden. Das gilt für das Unternehmertum, genauso wie für die Politik, die Erziehung, Gesundheit, Fitness oder sonstige Aspekte des privaten und öffentlichen Lebens. 

Viele Organisationen, unter ihnen die Querdenker, bringen fast jede Woche tausende von Menschen auf die Strasse, eine enorme Leistung. Schauen wir uns die Demonstrationen an, dann gilt es nach mehreren Monaten, deren Effektivität sachlich zu bewerten. 

  1. Werden Menschen, die keine Maske tragen können, nun vermehrt oder weniger als Verschwörungstheoretiker / Spinner etc. ausgegrenzt?
  2. Nutzen die Medien, wie immer, vereinzelte Schwachstellen in den Demonstrationen, um vermehrt zu Spalten und auszugrenzen?
  3. Solidarisieren sich Menschen gegen oder für die Maskenfreiheit - weil Querdenken den Überängstlichen die Ängste nimmt?
  4. Was bringt es an einer "genehmigten" Demonstration teilzunehmen? 
  5. Ist das Unrechtsregime der DDR mit friedlichen genehmigten Demonstrationen beendet worden?
  6. Wann hatte die Mehrheit in der DDR genug und ist aufgestanden?
  7. War das vor oder nach der Verarmung?
  8. Was war den Menschen damals wichtig? Was ist ihnen hute wichtig?
  9. Ist es so, dass die Polizei, wie immer behauptet,  "auf der Seite des Bürgers" steht oder auf der Seite der Landesfürsten?
  10. Wer kann Politiker werden? Wie ist das in den unterschiedlichen Staaten? Gibt es überall die gleichen Voraussetzungen?
  11. Können die Politiker mit ihrer Agenda überhaupt noch zurück-rudern?
  12. Haben wir jetzt weniger oder mehr Zensur in den freien Medien? Welche Rolle spielen dabei die Demonstrationen?
  13. Gibt es mittels Demonstrationen mehr oder weniger freien Meinungsaustausch?
  14. Stellen die Teilnehmer ein Hindernis für die einseitige Berichterstattung, also gegen die Gegner der Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt dar, oder liefern sie diesen auch noch schöne Bilder?
  15. Wer ist Emmanuel Goldstein? ( Tipp: Youtube XvGmOZ5T6_Y )
  16. Woran erkennt man falsche Propheten in der Presse, der Politik und Organisationen?
  17. Wer sind die Gegner von z.B. Querdenken, die zum Umdenken angeregt werden sollen?
  18. Was sind die Ziele? Wie soll dieses Umdenken geschehen?
  19. Sind die Massnahmen geeignet, dieses Umdenken zu erreichen?
  20. Welche Rolle spielen die einzelnen Organisatoren?
  21. Hat sich seit Beginn der Demonstrationen etwas verändert? Zum Besseren? Was genau? Wie wurde es erreicht?