TRÄUME VERWIRKLICHEN

erstellt von Dr.B. |

Oft stehen wir vor Herausforderungen und wagen es nicht, uns ihnen zu stellen.

Manch einer träumt davon einfach nur reich  werden, andere wiederum träumen davon auf der Bühne Erfolg zu haben und wiederum andere träumen davon, ihrem schnöden Berufsalltag zu entfliehen. Doch alle haben eines gemeinsam, sie machen jeden Tag das Gleiche und fassen nicht den Mut ihren eigenen Träumen nachzugehen, und so bleibt es oft ein Leben lang.


Schliesslich sind die Strassen und die Arbeitsämter voll von gescheiterten Unternehmern oder Menschen, die an der Selbständigkeit gescheitert sind. Denn zu oft steht diesen Träumen eine harte Realität gegenüber.

Damit es Dir nicht genauso ergeht, suchst Du eventuell nach anderen. Du suchst nach Menschen, die Dir Sicherheit geben und Dich ein Stück des Weges begleiten. Menschen, die Dir Perspektive geben und Dir Zuversicht aber auch einen Schub Realitätsbewusstsein entgegenbringen.

Doch wo findet man solche Menschen? Oft sind es weder die engsten Freunde noch die Familie. Denn wenn sie es wären, dann wärst Du doch schon längst Deinen Träumen nachgegangen. Zumal es eher so ist, dass diese Gruppe das gleiche Problem hat, nämlich Träume zu haben aber Angst davor hat, sie zu verwirklichen.

Oder sie haben ein noch grösseres Problem, nämlich, sie haben schon längst aufgegeben, ihre Träume zu verwirklichen. Ihr Leben ist dann von anderen Faktoren bestimmt, aber keiner wird sie jemals glücklich machen.

Wenn Du also jetzt voller Tatendrang und Durst nach Erfüllung auf Deine Freunde und Familie zugehst, dann sei nicht zu enttäuscht, wenn sie Dir nicht die Motivation geben, die Du brauchst.


Ein Umfeld, das Dir die richtigen Tipps gibt, das Dich motiviert und unterstützt, das musst Du Dir also meist selbst zusammenstellen - und zwar bevor Du Deinen Job aufgibst, um Dich in Deine Träume zu stürzen.

Solche Personen findest Du übrigens sowohl in meinen offenen Seminaren (Meetups), wie auch in vielen anderen meiner Seminare und Veranstaltungen.

Natürlich freue ich mich, wenn Du an einem meiner kostenpflichtigen Seminare teilnimmst, denn ich freue mich, wenn Teilnehmer meine Leistung honorieren. Es ist aber auch für Dich generell besser Dir ein Umfeld zu suchen, dass nicht nur auf kostenlose Leistungen aus ist.

Ich stelle immer wieder fest, dass gerade Menschen, die nur geringfügige finanzielle Resourcen haben, auf meine Seminare und Workshops kommen. Sie kommen, weil sie wissen, dass sich ihre finanzielle Lage ändern kann, wenn sie anfangen Ihr Leben umzukrämpeln. Ja, es braucht Veränderung!, sonst bleibst Du dort, wo Du gerade bist.

Ganz besonders freue ich mich, wenn Du schon nach kurzer Zeit so viel Erfolg hast dass Du Dir meine Leistungen leisten kannst und nicht mehr missen magst. ich freue mich auch, wenn Du so Resourcenreich geworden bist, dass Du nicht mehr hinterfragen musst, ob Du es Dir leisten kannst, meine oder andere Dienstleister in Anspruch zu nehmen.

Für Entrepreneurs habe ich ein spezielles Set von Übungen ausgearbeitet, das sich immer wieder bewährt hat. Es geht darum, Dir ein neues Bild von Dir selbst zu geben - ohne dass ich, Deine Familie oder Deine Erziehung Dir veraltete Bilder vorgeben und Dich beeinflussen. Es geht darum, Dein eigenes Potenzial zu erkennen und zu entwickeln.
 

Und wenn Du Lust und Zeit hast, dann freue ich mich darauf, Dich auf einem meiner Seminare zu treffen.

Back